Lernende


1. Lehrjahr
Frau Neena Perumpamkuzi wurde zwei Monate von P. Beer in die Administration unseres Betriebes eingeführt. So hören sie immer wieder mal unsere 1. Lehrjahrtochter am SPITEX-Telefon. Ansonsten ist Frau Perumpamkuzi wieder per E-Bike zur Pflege bei der Kundschaft unterwegs.

Spitex


2. Lehrjahr
Frau Nadja Emmenegger absolviert für drei Monate ihr Fremdpraktikum im Spital. Sie erlebt nun eine interessante Zeit in der momentanen Corona Virus-Pandemie.!

Spitex


3. Lehrjahr
Frau Sarah Neyerlin hat anfangs März ihre praktische individuelle Arbeit, resp. praktische Abschlussprüfung absolviert. Nun bereitet sie sich auf die schriftliche Prüfung vor. Alles Gute!

Spitex

Praktikum in der Administration
Ich arbeite seit dem 1.Dezember in der Administration bei Priska. Der Einblick in die Arbeit von Priska finde ich sehr spannend und ich habe auch schon viel gelernt. Jedoch viel es mir am Anfang ein wenig schwer, mich im ROOT zurecht zu finden, mit ein paar Tipps und der Übung ging es immer besser. Ich darf jetzt schon neue Eintritte und neue Mitglieder erfassen, Telefone abnehmen, verschiedene Listen erarbeiten und auch Standards anpassen. Seit ich in der Administration arbeite, sehe ich, wie viel administrative Arbeit bei einer Neuanmeldung notwendig ist, um einen Kunden zuhause zu unterstützen. Die Administrationsarbeit empfinde ich als sehr abwechslungsreich und ich konnte in dieser Zeit viel lernen.
Sarah Neyerlin